DER GEMEINDE INNOVATIONSPREIS GEHT AN VENUZLE

Heute dürfen wir Venuzle sehr herzlich gratulieren. Der Gemeinde Innovationspreis ist in der Tasche!

Der IMPULS prämiert die innovativsten Gemeinden Österreichs. Dabei vernetzt er Kommunen und hat zum Ziel, dass Gemeinden voneinander lernen und dass sich erfolgreiche Lösungen verbreiten können.

In vier Kategorien konnten Projekte eingereicht werden:

  • Verwaltung,
  • Klima und Umwelt,
  • Soziales Engagement,
  • Baukultur,

Venuzle konnte sich nicht nur souverän im Publikumsvoting durchsetzen, sondern wurde am 9. September 2015 auch zum Jurysieger in seiner Kategorie Verwaltung gekürt. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!

Buchungs- und Verwaltungsplattform für Sportsätten

Venuzle bietet eine innovative Buchungs- und Verwaltungsplattform für Sportstätten. Diese ist seit 2014 bereits sehr erfolgreich in Graz im Einsatz und kann von Kursanbietern ebenso verwendet werden wie von Vereinen und ganzen Kommunen.

Die Vision des Sportprojekts Venuzle ist die Planung und Koordination sportlicher Aktivitäten alltagstauglich und benutzerfreundlich zu  gestalten, um als Folge Menschen nachhaltig zum Sport zu motivieren. Gleichzeitig soll Sportanbietern die Möglichkeit geboten werden, ihre Kommunikations- und Vertriebswege zu optimieren, die Verwaltung zu vereinfachen und die Auslastung zu steigern.

Hier finden Sie weitere Infos und Fotos zur Preisverleihung:

Kleine Zeitung

Kommunal Impuls

Venuzle gewinnt den Innovationspreis
Liebes Venuzle Team – wir freuen uns, dass wir mit euch zusammenarbeiten dürfen und wünschen euch noch viele tolle Preise und Erfolge!